Re: Fortbildung fuer Profis

Hallo Liste,

Karl Dietz schrieb am Freitag:

"...und wer ein konkretes problem hat kann eine frage stellen. ich finde

die fragen und antworten meist informativer als die weiterleitungen."

Dieser Meinung moechte ich zustimmen! Ich habe sehr viel aus der Liste
fuer meine Arbeit herausziehen koennen, ueberwiegend aus den Antworten
auf konkrete Fragestellungen. Deshalb sei an dieser Stelle nicht nur den
Antwortgebern, sondern auch den Fragestellern einmal explizit gedankt!

Und deswegen stimmt auch das, was M. Schaarwaechter schreibt, dass es
keine "dummen" Fragen in der Liste geben darf. Muessen Listenmitglieder
berechtigte Angst hegen, wegen ihren Fragen eventuell abgekanzelt zu
werden, wird ein bestimmter Teil an Fragen nicht gestellt, was zu Lasten
der Effizienz der Liste geht (s.o.).

In diesem Sinne,

Juergen Plieninger

--