AW: Fortbildung für Profis

Hallo Frau Loew und Herr Prestel,

>  Fuer die Zielgruppe der "un-blutigen Internetler" :-) bietet das HBZ
>  folgende Seminare an:
>
>  -Suchstrategien im Internet
>  -Erarbeiten eines Inernet-basierten Handapperates
>  -Gestaltung von WWW-Seiten fuer Anfaenger / Fortgeschrittene

Aus eigener Erfahrung möchte ich einschränken, daß der Kurs
"Suchstrategien im Internet" zwar eine gewisse Erfahrung voraussetzt, im
Niveau jedoch eher für Anfänger geeignet ist.
(Um vom HBZ nicht falsch verstanden zu werden: Ich fand den Kurs gut
gemacht und informativ. Doch über einen Einstieg in die Benutzung von
Suchmaschinen sowie der Besprechung einer sehr ausführlichen Liste
bibliographischer Datenbanken im Internet ging er kaum hinaus. Ich würde
ihn eher "Suchwerkzeuge im Internet" nennen. Ich vermute, Frau Loew ist
auf der Suche nach Tiefgreifenderem.)
Der Kurs "Erabeiten eines Internet-basierten Handapparates" (den ich für
sehr empfehlenswert halte) hat eher Schwerpunkte in der inhaltlichen
Auseinandersetzung mit dem Thema, weniger mit der technischen Anwendung.

Freundliche Grüße aus Gütersloh
Peter Stets

Bertelsmann Verlagsarchiv / Zentralbibliothek, Gütersloh
Tel.: (05241) 80 - 2696, Fax: - 6605
peter.stets _at__ bertelsmann.de