Europa und der Stier, Kulturwissenschaften und Bibliotheken

Liebe InetbiblerInnen,
Fuer eine WWW-Ausstellung zum Thema
"Kulturwissenschaften und Europa" suche ich ein gif oder
jpeg, das Europa und den Stier (als Symbol fuer den
mythologischen Ursprung Europas) darstellt. Und das noch
mit moeglichst starken Kontrasten, da das Bild recht
stark verkleinert werden soll. Hat jemand von Ihnen
etwas derartiges irgendwo im WWW gesehen? (Einen
Bildnachweis wird es selbstverstaendlich geben!)

Abschliessend darf ich alle hier auch noch herzlich
einladen, mir Vorschlaege fuer gute Beispiele fuer
bibliothekarische Ressourcen im WWW fuer die
Kulturwissenschaften zu machen. Einige der Vorschlaege
werden, mit einem rezensionsartigen Kommentar und einem
Link versehen, ebenfalls im Rahmen der Ausstellung
praesentiert werden.

Die Ausstellung wird ab etwa Mitte Oktober "oeffentlich"
zugaenglich sein. (= dann verrate ich die URL!)

Mit freundlichen Gruessen aus dem wieder sonnigen Wien

                     Andrea Rosenauer
      Mag. Andrea Rosenauer
INST: Institut zur Erforschung und Foerderung
oesterreichischer und internationaler Literaturprozesse
      WWW: http://www.adis.at/arlt/institut/
Postfach 74, A-1112 Vienna     E-Mail: arose _at__ adis.at
Fax: +43/(0)1/7481633-15       Tel.: +43/(0)1/7481633-12