Gescannte Aufsaetze

Hallo Inetbib,

ich  suche  Infos  ueber  gescannte  Aufsatzkopien  die  von
einigen Dokumentenanbietern geliefert werden, und zwar ueber
das gelieferte Format  und  natuerlich  den  Arbeitsaufwand.
Wenn  ich  eine  Seite einscanne, erhalte ich ja ein "Bild",
wird dieses geliefert oder  wird noch mit einer OCR-Software
"druebergegangen"?  Kann ich  als  Kunde  das  Format  (bmp,
pcx...)aussuchen?
Was ist mit evtl.  enthaltenen  Grafiken,  erhalte  ich  das
Ganze   dann  automatisch  als  pdf-File  oder  werde  diese
ausgelassen?  Wird diese Form  der Lieferung viel angefragt,
oder haben die Kunden lieber eine Kopie (bzw. Fax)?
Es  waere  nett, wenn hier mal jemand, der so etwas anbietet
ein paar Eindruecke ueber  den (zusaetzlichen?)  Aufwand der
elektronischen Bereitstellung mitteilen koennte.
Nach  meinen  eigenen   (privaten)   Erfahrungen   ist   das
einscannen   und   weiterverarbeiten   von   Texten  relativ
muehselig,   zumindest   wenn   man   es   mit   verschieden
Schrifttypen zu tun hat.  Wenn das Ganze allerdings als Bild
geliefert wird, hat  natuerlich  der  Kunde  die Arbeit 8-).
Allerdings wurde mich als Kunden natuerlich dann die Groesse
der Datei (zumindest wenn ich sie  uebers  Modem  beschaffe)
abschrecken...
Ueber ein paar Erfahrungsberichte waere ich sehr erfreut!!
Schoenen Dank und viele Gruesse
Edlef

PS.:   die  INETBIB  ist  die einzige mir bekannte Liste mit
aktuellen  Witterungshinweisen,  darum:    hier  knallt  die
Sonne vom Himmel 8-))