Re: Zeitschriften im Internet

Hallo Herr Hueschen,

Liebe Liste, gibt es eigentlich irgendwo eine Uebersicht der
Zeitschriften und Newsletter (keine Zeitungen), die im Internet
angeboten werden? Ich meine damit nicht nur die ausschliesslich
ueber das Internet verbreiteten Titel, sondern auch diejenigen
Zeitschriften, von denen eine Papier- und eine elektronische Version
existiert. Immer mehr Organisationen stellen beispielsweise unter der
Rubrik "Publikationen" auch ihre Hauszeitschrift (haeufig kostenlos)
im Volltext ins Internet, aber ich weiss nicht, ob solche Titel
irgendwo "bibliographisch" nachgewiesen werden.

Vielleicht schauen Sie mal in die "Elektronische
Zeitschriftenbibliothek" (= ein Projekt der UB Regensburg und der TUB
Muenchen):
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/ezeit/ezb.phtml

MfG

W. Holbach

Dipl.-Ing. Werner Holbach

Technische Universitaet Muenchen
Universitaetsbibliothek
D-80290 Muenchen

Tel.: +49 89 289-28609
Fax:  +49 89 289-28622
Email: holbach _at__ biblio.tu-muenchen.de
WWW:   http://www.biblio.tu-muenchen.de/bib/holbach.html