Re: Stellenausschreibung (hier: HBI Stuttgart)

  Monika Boehm-Leitzbach schrieb:
> Die Fachhochschule Stuttgart - Hochschule fuer Bibliotheks- und
> Informationswesen sucht fuer Ihre Bibliothek ab 01. Oktober 1998
> eine/n Bibliotheksassistentin/en (oder aehnliche Qualifikation)
> Der Stelleninhaberin / dem Stelleninhaber obliegt die selbstaendige
> Vertretung im Bereich SWB-Katalogisierung und die gesamte Verwaltung
> des Zeitschriftenbestandes.
>
> Vorausgesetzt wird .....
> Die Bibliothek der Hochschule fuer Bibliotheks- und Informationswesen
> ist eine wissenschaftliche Bibliothek, die .....
> Die Verguetung erfolgt nach Verg.Gr. VII/VIb BAT.

> [...]

Liebe Monika Boehm-Leitzbach,
es buergert sich im personalwesen immer mehr ein, dass stellen-
bewerberInnen via www weitere angaben ueber eine ausschreibende
stelle einholen, die in den meist kurzen ausschreibungstexten nicht
enthalten sind.
umgekehrt schauen ausschreibende stellen in die PHPs von bewerber-
Innen, um sich ueber die angaben im bewerbungsschreiben hinaus
zusaetzliche eindruecke und informationen zu verschaffen.
ich empfehle deshalb, bei künftigen ausschreibungen ausser der
anschrift noch die URL der HBI anzugeben.

mfg   H.M.
(mitglied der foerdergeselllschaft der HBI Stuttgart)
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de