Re: Esprit, Resposte, Apercu ....

  Stefan Schloegl schrieb:
> Das ist ein substantieller Beitrag!

Lieber Hans Wagner, lieber Stefan Schloegl,

als substantielle antwort sende ich ihnen einen *auszug* meiner
publikationsliste. weitere arbeiten, insbesonders zu fragen von
edv in bibliotheken und zum internet finden sie in den deutschen
bibliothekarischen fachzeitschriften zfbb, bibliotheksdienst, bub,
und anderen.

Marloth, Heinz

bibliotheken, information und dokumentation in grossbritannien.
eine uebersicht.
97 seiten. frankfurt am main 1980. isbn 3-88941-040-5

ueber die ausbildung von bibliothekaren, informationsfachleuten und
informationswissenschaftlern in grossbritannien. 69 seiten.
frankfurt am main 1981. issn 0721-1430

it 82 - jahr der informationstechnologie in grossbritannien -
regierung, wirtschaft, wissenschaft und technologie auf dem weg
in die zukunft. 93 seiten.
frankfurt am main. isbn 3-9151-0019-4

zur organisatorischen und inhaltlichen gestaltung von fort-
bildungsmassnahmen. 49 seiten. st. Augustin 1988. issn 0723-0509

zeittafel zur geschichte des informationswesens und der angrenzenden
disziplinen nach dem zweiten weltkrieg. 30 seiten, frankfurt
am main 1995

deutsche archiv-, bibliotheks- und informations-ausbildung im
jahre 2000. notwendige vorbereitungen auf weitreichende aenderungen.
70 seiten. frankfurt am main 1995

bibliotheksnetze - moeglichkeiten und grenzen. Vortrag beim
internationalen seminar des deutschen bibliotheksinstituts "neue
bibliotheksstrategien" vom 3. bis 9. September 1995 in bergisch-
gladbach. 21 seiten. frankfurt am main 1995

aspekte der professionalisierung des berufsfeldes information.
Kritik einer darmstädter jubilaeumsschrift.
57 seiten. frankfurt am main 1996

thesen ueber die beziehungen zwischen informationspolitik,
informationswissenschaft und informationspraxis ("saarbrücker
thesen")
49 seiten. frankfurt am main 1996
http://www.darmstadt.gmd.de/NFD/Ausg596/ber2.htm
http://fs-infowiss.phil.uni-sb.de/BuFaTa/thesen.marloth.html

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de