Re: INETBIB-Award

   Michael Schaarwaechter schrieb:
>  Wir werden auf der INETBIB-Tagung in Oldenburg die folgenden Preise
>  fuer deutschsprachige Webseiten von Bibliotheken oder bibliothekarischen
>  Einrichtungen vergeben:
>  A) Design:
>  B) Funktionalitaet:
>  C) Innovation:
>  Als Jury fungiert das IBKON-Team, bestehend aus Oldenburgern und
>  Dortmundern.

Frage 1: wer zum teufel ist IBKON ??
Frage 2: haben die mitglieder des IBKON-teams auch namen?
Frage 3: warum nur deutschsprachige webseiten ? INETBIB hat doch
         auch teilnehmer in laendern, die aus sattsam bekannten
         gruenden ueber etwas laengere erfahrungen im gestalten von
         webseiten verfügen.
die beschraenkung auf "deutsches" laesst befuerchten, dass provinzmief
in den vordergrund geschoben wird. ich wuerde mich sehr freuen,
wenn dem nicht so waere.
Frage 3: warum nur jury-mitglieder aus oldenburg und dortmund? ware
         es nicht denkbar, dass INETBIBerer mit guten deutsch-kennt-
         nissen aus anderen laendern ihren sachverstand und ihr
         gespuer für ".pif" und pfiff in die jury einbringen?

da die preise noch nicht feststehen, mache ich folgenden vorschlag:
1. preis: eine stunde smalltalk mit michael schaarwaechter
2. preis: zwei stunden smalltalk mit michael schaarwaechter.

die deutschen bid-ausbildungseinrichtungen duerften dann ja wohl von
vornherein nicht vorgeschlagen werden koennen. ich habe mir kuerzlich
ihre webseiten gruendlich angesehen und keiner eine bessere note als
"vier minus" geben koennen.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de