Re: Tourismus-Datenbanken

p> ich suche Literatur-Datenbanken im Internet zum Thema Tourismus /
p> Fremdenverkehr.
p>

ergaenzend zur ersten antwort,
hier noch einige weitere moeglichkeiten:

Datenbanken
***********(5/98)
Eine kostenlose Datenbank ueber Datenbanken ist der Information Market
Guide (I'M Guide) beim Host ECHO in Luxemburg. http://www.echo.lu

aus: DIZ-links

II

eine datenbank die auf jeden fall infos zu diesem thema enthaelt,
ist die PREDICASTS PROMT, die z.b. bei dialog, stn, u.v.a hosts
im angebot ist

III

und wenn noch nicht genug gefunden ist, helfen vielleicht die
internetangebote der hosts weiter. die crossfiles sind zum
teil kostenlos zu recherchieren:

DataStar,  Schweiz, alle Bereiche
ca. 350 Datenbanken (KR = Knight-Ridder)
http://www.dm.krinfo.ch  -  Tel. 069 / 444063

Dialog,  USA, alle Bereiche
ca. 500 Datenbanken, http://www.dialog.com - http://www.krinfo.com  -
Tel. 069 / 444063

ECHO,  Luxemburg, EU-Informationen
ca. 20 Datenbanken, http://www.echo.lu
Tel. 00352 / 40 11 62 204

ESA/IRS,  Italien, Raumfahrt
ca. 100 Datenbanken, http://www.esrin.esa.it  -  Tel. 030 / 2100030

FIZ Technik,  Frankfurt, Technik, Wirtschaft, ca. 100 Datenbanken
http://www.fiz-technik.de  -  Tel. 069/4308-225

GBI,  München, Wirtschaft und Presse
ca. 120 Datenbanken
http://www.gbi.de  -  Tel. 089 / 992879-0

Genios,  Düsseldorf, Wirtschaft und Presse,
ca. 200 Datenbanken
http://www.genios.de  -  Tel. 0211 / 8871524

Questel-Orbit,  Frankreich / USA, Wissenschaft & Technik, ca. 100
Datenbanken
Tel. 0130 / 81 14 06 (kostenfrei!)

STN International       Karlsruhe/USA/Japan, Wissenschaft, Technik, Patente
ca. 200 Datenbanken, http://www.fiz-karlsruhe.de  - Tel. 07247 / 808-555

IV

Eine aktuelle Übersicht von Internet-Service Providern und Datenbanken im
Internet hat die IHK Region Stuttgart zusammengestellt
Kontakt: Manfred Müller,  Tel. 0711 / 2005-355, Fax -429, eMail
mueller _at__ stuttgart.ihk.de

viele gruesse
und vielen dank fuer die rueckmeldungen zu meiner letzten mail
karl dietz

-das wetter ist auch ok!

## CrossPoint v3.02 ##