Linux-Arbeitsplatz fuer Bibliotheksbenutzer

Hallo Liste !

Für den Zugang zum Internet für unsere Benutzer haben
wir zur Zeit 2 ältere Macintosh. Die sollen nächstens
durch PCs ersetzt werden, und ich möchte dafür Linux
einsetzen.

Im INETBIB-Archiv habe ich gesehen, dass an diesem
oder jenem Ort schon Linux-Lösungen getestet werden
oder gar in Produktion stehen. Darum meine Frage:

Hat jemand eine Anleitung geschrieben (so ein mini-
HOWTO, ganz frei nach GNU-GPL) wie so ein Arbeits-
platz konfiguriert wird ? Also "single-user mode"
verhindern, "passwd" ausschalten, X-Window konfigu-
rieren, usw.

Mit freundlichen Grüssen.

--

   Pierre Keller  <Pierre.Keller _at__ bcu.unil.ch>
   Bibliothèque cantonale et universitaire