Re: BerlinOPAC

A 10:12 05.06.98 +0000, DBI-LINK Hotline écrivait:
>Zu den mails vom 2./3. Juni 1998 der Stadtbibliothek Wilmersdorf,
>Berlin zum Thema: BerlinOPAC - Datenklau des DBI.

[...]

Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, hat
niemand das Verdienst des DBI in Frage gestellt.

Aber ein Übernehmen von Fremddaten ohne Einwilligung
der Besitzer dieser Daten verstösst ganz eindeutig
gegen das Urheberrechtsgesetz. Da braucht es keine
langwierige Diskussion.

Ob nun in diesem Fall eine Einwilligung vorhanden
war oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Ich
würde deshalb ganz vorsichtig vorschlagen, dass
Sie uns mitteilen, ob sie im Besitz dieser Einwilli-
gung sind, womit die ganze Diskussion beendet wäre.

Aber wie gesagt, das ist eine ganz vorsichtige
Einschätzung aus der Ferne.

--

   Pierre Keller  <Pierre.Keller _at__ bcu.unil.ch>
   Bibliothèque cantonale et universitaire