Biographische Datenbanken?

Hallo und Guten Tag,

ich erhielt eben eine Anfrage, die ich leider nicht
beantworten konnte. Vielleicht weiss jemand aus
der Liste mehr.

Die Frage bezog sich auf biographische Online-
Datenbanken zu Personen der Zeitgeschichte.

Mir ist zwar bekannt, dass der Deutsche Bundestag
die Biographien der Abgeordneten veroeffentlicht und
dass man marginale Informationen aus Meyers-Lexikon
beziehen kann. Aber so etwas wie der der Internationale
Biographische Index fuer noch lebende Politiker, Kuenstler,
Wissenschaftler, Vertreter der Wirtschaft etc. ist mir
unbekannt.

http://www.bundestag.de/mdb/a.htm
http://www.iicm.edu/meyers
http://www.biblio.tu-bs.de/acwww25u/wbi

Besten Dank fuer die Hilfe

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/