Re: Alpenraum

A 12:12 20.05.98 +0100, Maria.Loeffler _at__ ku-eichstaett.de écrivait:
>gesucht werden Spezialbibliotheken, gerade auch in der Schweiz bzw. in
>Oesterreich, die vor allem auch Graue Literatur zu folgenden
>Schlagworten anbieten koennen:
>
>* Tourismus, Strukturwandel, Entwicklungsperspektiven im Alpenraum; *
>Regionalisierung; Sozialraumanalyse (Alpenraum).
>
>Sollte Ihnen da etwas bekannt sein, so waere ich Ihnen fuer eine
>Rueckmeldung dankbar

Die "Communauté de Travail des Alpes Occidentales" (COTRAO)
hat eine "home page" unter http://www.unil.ch/cotrao/

Unter "Guide de la documentation régionale"
      http://www.unil.ch/cotrao/docs/fra002.htm
finden Sie jede Menge Dokumentationszentren, die Sie dann
anschreiben können.

Soviel ich weiss gibt es auch eine Arbeitsgemeinschaft Ost-
alpen; ich weiss allerdings nicht, ob sie im WWW präsent ist.
Eine (sehr kurze) Suche mit Alta Vista hat immerhin die
Internationale Bodenseekonferenz zum Vorschein gebracht
    http://www.vlr.gv.at/Landesregierung/regio/reg00.htm
das heisst also, dass es sich wahrscheinlich lohnen würde,
einige Minuten länger in dieser Richtung zu suchen.

--

   Pierre Keller  <Pierre.Keller _at__ bcu.unil.ch>
   Bibliothèque cantonale et universitaire