Entwicklung des oeffentlichen Publikationswesens

Liebe, InetbiberInnen,

ich bei der Suche nach Informationen bitte ich um Ihre Expertise bzw.
Hilfe:

Zum einen suche ich Informationen ueber die Entwicklung des oeffentlichen
Publikationswesens im Deutschen Reich und der BRD. Genauer gesagt, zur
Entwicklung der offiziellen Veroeffentlichungen der drei
Regierungsgewalten auf Bundesebene wie z.B. Protokolle der
Plenarsitzungen des Parlamentes, die Urteile des Verfassungsgerichtes
oder Gesetze und Verwaltungsvorschriften.

Zum zweiten moechte ich mir einen UEberblick verschaffen, welche der oben
genannten Informationen bzw. Informationen in deren Umfeld zur Zeit ueber
das Internet allgemein und kostenfrei zugaenglich sind.

Sollte jemand mit der Materie so vertraut sein, dass er/sie mir darueber
hinaus Informationen ueber politische Konflikte im Zusammenhang mit der
Organisation der angedeuteten OEffentlichkeit geben kann, waere ich
besonders dankbar.

MfG

Christoph Bruch
Christoph Bruch