Absicherung von Internetarbeitsplaetzen

Liebe KollegInnen,

Letzte Woche haben wir einen oeffentlichen Internetarbeitsplatz
eingerichtet. Bei der Suche nach einem Sicherungsprogramm bin ich auf
"Security SetUp" (V1.0) gestossen. (Freeware, Registrierung erforderlich)
http://192.116.247.98/english/SecuritySetUp/index.html

Das Programm ist leicht zu handhaben und bietet zahlreiche Features von der
Sperrung der config-Dateien, einzelnder Laufwerke, der DOS-Funktion,
Ausschalten der Desktop Icons bis hin zur Sperrung von Netzwerkfunktionen
und des Registry Editors. Wenn man gleichzeitig die Win95-Taskleiste
ausduennt, sollte das ein recht brauchbarer Schutz sein.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Programm? Fuer
entsprechende Informationen waere ich sehr dankbar. Ich bin
selbstverstaendlich auch bereit, nach einer angemessenen Erprobungsphase
ueber unsere eigenen Erfahrungen zu berichten.

MfG M.R.

Martin Rijntjes         Ruhr-Universitaet Bochum
                        Institut fuer Philosophie
                        Bibliothek
TEL: 0234/700-2752      Universitaetsstr. 150
FAX: 0234/7094-288      D-44801 Bochum
http://www.ruhr-uni-bochum.de/philosophy/library/bibl.htm