RE: und wie spricht man es aus? war:Re: Schreibweise E-Mail

> Hai...

fisch?

Hallo,

> Viele EDV-Leute sagen "öhrl" (auf phonetische Zeichen verzichtend).

diese Diskussion habe ich auch schon in amerikanischen
Listen verfolgt. Selbst dort gilt *oehrl* als ungebraeuchlich.
Ich denke, die *ganz normale* englische Aussprache
*juh ahr ell* oder die *ganz normale* deutsche Ausprache
*uh err ell* ist fachmaennisch genug.

Nur nebenbei: Ich war heute mittag auf der Internet World
in Frankfurt und fuehrte eine Gespraech mit dem
Marketing Director des Providers ECRC (Fujitsu).
Bei unserem letzten Gespraech nannte er sein
Unternehmen *ih sih ahr sih*, heute dagegen
*eh zeh err zeh*. Auf meine Frage, wie der Name
denn nun wirklich ausgesprochen werde, meinte
er: *Das ist uns eigentlich egal* :o)

Gruss

Wolfgang Bleh

Redaktion Internet Intern, Wolfgang Bleh
Tel.: 06732/960318     http://www.intern.de/