Re: Eingrenzung der Internetnutzung

  Toens Bueker schrieb:

> Warum werden verschiedene Betriebsysteme bzw.
> Betriebsystemversionen eingesetzt?

weil die umstaendlichkeiten im deutschen bibliothekswesen mit seinen
finanziellen und personellen begrenzungen in verbindung mit einem
sehr niedrigen ausbildungsstand in dv-fragen etwas anderes garnicht
zulassen.

> Ich hoffe nicht, daß sich hier jeder so einen Zoo hält.

die verhaeltnisse sind leider noch viel schlimmer. "hier" haelt sich
nicht jeder so einen zoo, sondern mindestens zwei zoos: einen fuer
den gehobenen dienst und einen fuer den hoeheren dienst.
ausserdem sind die zoos noch eingeteilt in oeb-zoos, wb-zoos und spb-zoos.
eine vernuenftige zusammenarbeit zwischen denen gibt es in deutschland
nicht, weil angeblich der liebe gott moses bei der uebergabe der
gesetzestafeln mitgeteilt hat, dass es keine zusammenarbeit geben muss
und fuer immer und alle zeiten keine geben wird.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse  15, D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 - 61 23 94       eMail: marloth _at__ t-online.de