Re: Eingrenzung der Internetnutzung

Am Tue, Apr 28, 1998 at 02:13:18PM +0000, meinte Erwin Konradt:

> [...]
> angepasst, sodass nur noch die linke Maustaste funktioniert;
>
> 3. bis 5. werden im Produktionsbetrieb getestet werden, um die
> Theorie zu festigen, dass Version 5 unter den gegebenen
> Randbedingungen mit Abstand die preiswerteste, performanteste,
> stabilste und manipulationsfesteste Loesung ist.
>
> Wir sind uns durchaus bewusst, dass an unseren Testvarianten noch
> einiges sicherheitsmaessig gefeilt werden muss, ebenso sind Win95 und
> Linux nicht gerade Betriebssysteme, deren physikalischen Traeger
> (=Hardware) man Mitten im Betrieb abschalten kann. Es gibt viel zu

Z. B. die Linux-Workstation diskless fahren und vom Netz
booten. Zu diesem Thema hat schon vor langer Zeit einmal
die iX (um genau zu sein Harald Milz) eine Artikelreihe
gehabt: Linux-X-Terminal. Heute gibt's das ganze auch
kommerziell zu erwerben -> http://www.bee.de/home-linux.html

> Uebrigens, die Variante Proxy-Server liesse sich auch unter Linux
> realisieren, vorausgesetzt alle OPACs haengen in einem Subnetz.

?! Mit squid z. B. ist es möglich jede beliebige URL zu
sperren oder freizugeben.

Tschö
Töns
--
_o)
 /\\ pgp fingerprint: 9B AC A5 CB C8 CC FC DC  25 B5 26 9A 5D 28 C0 3D