Re: Eingrenzung der Internetnutzung

Am Mon, Apr 27, 1998 at 01:17:00PM +0100, meinte Michael Logies:

> Braucht die Abfrage des OPAC wirklich einen Webbrowser? Ist das nicht
> ueblicherweise eine telnet-session? Dann wuerde ich nur einen telnet-
> client (z. B. EWAN) installieren, keinen Webbrowser.

Wenn es eine webbasierte Anwendung ist, bietet sich ein
Proxy an, über den nur auf die gewünschten Seiten
zugegriffen werden darf.

Dabei kann der Proxy im Webbrowser eingetragen sein
(ist natürlich nur was wert, wenn der Eintrag vom User
nicht verändert werden kann) oder als transparenter Proxy
ausgelegt sein, sodaß keine Eintragungen im Browser
notwendig sind.

Tschö
Töns
--
_o)
 /\\ pgp fingerprint: 9B AC A5 CB C8 CC FC DC  25 B5 26 9A 5D 28 C0 3D