Massregeln ...

Eigentlich sollte man ja solche Diskussionen privat fuehren, aber wenn
ich schon beim Herumprobieren mit diversen Mailkonfigurationen aus
Versehen eine unsubscribe-NAchricht an alle (Vergebung erfleh´ ich) schicke,
dann lasse ich mir ungern am gleichen TAg auch noch falsch geschriebene
URLs vorwerfen, schon gar nicht ueber die Liste.

Der genannte URL http://www.fh-koeln.de/fbi/pers/babiak/aup/ben-ord.htm
 stimmte in der ersten Mail und stimmt
immer noch; und vielleicht erinnern sich ja noch einige an den
patentierten TURL-Standard  (=tippfehlerfreier  URL), der leider in Dortmund
auf der INETBIB-Tagung in der Darstellung neben URN, PURL etc. vollkommen
vernachlaessigt wurde.

Und wenn ich noch was Inhaltliches sagen darf: der Terminus "Benutzungs-
ordnung" wurde von uns in der StadtBibliothek Koeln zugunsten des neutraleren
Begriffs "Nutzungsvereinbarung" aufgegeben, so dass wir weniger formale
Fesseln zu fuerchten haben und leicht Aenderungen vornehmen koennen
(zumal diese Vereinbarung bei jeder Nutzung jeweils neu durch die Eintragung
in die Listen anerkannt wird).

UB
Ulrich Babiak, ubabiak _at__ dom.de, Tel. 49 221 405634