Re: Suchmaschinen und Neuerwerbungslisten

Hallo,

es gibt in jedem WWW - Server eine Datei namens Robot(s).txt. Hier wird
angegeben, welche Verzeichnisse von den Suchmaschinen "heimgesucht" werden
dürfen. ( Die meisten halten sich daran ) Dabei kann man natürlich auch die
angeben, die nicht durchsucht werden sollen. Dort kann man dann die
Verzeichnisse / Dateien mit den Neuerwerbungslisten ablegen.

Allerdings sollten Sie nicht alle nichtsuchbaren Verzeichnisse ( z.B. für
Testzwecke etc. ) dort angeben, da sie ein beliebter Ausgangspunkt für
Einbruchsversuche ins System darstellen.

Herzliche Grüße

D.Bussmann

--
Dietmar Bussmann,
Project manager of the "Virtual Institute"