Re: Elektron. Uni-archiv

.... Das Clearinghouse sammelt die bibliographischen
>Daten von Online- Veroeffentlichungen *an unserer Uni* und verweist
>auf die Volltexte, die im uebrigen wie bisher voellig verteilt auf
>dem Campus abgelegt sind - also eine Art Bibliographie der
>Universitaet in elektronischer und hypertextueller Form.
>Das Claeringhouse ist in der Testphase und in vieler Hinsicht
>noch im "Bastelstadium":
>        http://www.ub.uni-mainz.de/TEST-EPUB/clever-home.html
>
>Zweitens meine Frage in diesem Zusammenhang:
>Gibt es (bei uns in Deutschland) Uni-Bibliotheken, die etwas
>aehnliches (also keine internationalen URL-Kataloge!)
> [...]
Liebe Karin Eckert,
wir planen hier in Dortmund etwas aehnliches, sind aber noch nicht in
die Praxis eingestiegen. Systematisch danach gesucht habe ich auch
noch nicht. Eher zufaellig bin ich aber auf Innsbruck gestossen. Hier
die URL, die vielleicht interessant ist:

Elektronisches Archiv: Innsbruck

http://info.uibk.ac.at:70/1s/c108/pub_uibk/#Inhalt

Gruss aus DO - Barbara Jedwabski

  Dipl.-Bibl. Barbara Jedwabski
  Universitaetsbibliothek Dortmund
  Fort- und Weiterbildung
  44222 Dortmund
  Tel  0231 / 755- 4008
  Fax  0231 / 7275021
  Barbara.Jedwabski _at__ ub.uni-dortmund.de