Sigelliste

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
folgende Anfrage kann ich nicht beantworten:

>Bisher habe ich vergebens im WWW eine Liste mit den Siglen deutscher Bibliotheken gesucht.
>Gibt es eine solche? Fnr einen Hinweis w_re ich dankbar.

Ich finde nur die des HBZ fuer die von ihm betreuten B'en:
http://www.hbz-nrw.de/hbz/cdrom/sigel.html

Waer' doch z.B. ein netter Job fuer einen unbeschaeftigten Rentner,
das Sigelverzeichnis 'mal abzuschreiben und ins Internet zu stellen
(Platz auf dem Server koennte ich schon beschaffen...).
Schoenen Dank und beste Gruesse,
Thomas Hilberer
---
Die Duesseldorfer Virtuelle Bibliothek : Links zu allen Faechern
*******Insgesamt ueber 6.800 gepruefte verschiedene URLs*******
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/ulb/virtbibl.html
Dr. Thomas Hilberer, c/o Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Tel.: + 49 211 81-13524; FAX: + 49 211 81-13054
Universitaetsstr. 1, D-40225 Duesseldorf