Re: Fortbildungsbedarf

Liebe ListenteilnehmerInnen, liebe Angela,

Am 23 Mar 98 hat exilhh _at__ uni-hamburg.de geschrieben:

>                     Nennungen
> (von 100 Frageboegen)
>
> Wie kommen denn durch 66 Nennungen in 100 Frageboegen
> 80 % BefuerworterInnen fuer eine e-mail-Fortbildung zustande???

um das Raetsel zu loesen:

die 80 % sind das Ergebnis nach der Frage, ob grundsaetzlich
Interesse an einer E-Mail-Fortbildung besteht.

Die 66 Nennungen sind das Ergebnis einer anderen Frage zu
weiteren Inhalten von Fortbildungen, in der auch E-Mail
aufgefuehrt ist.

Der offensichtlichen Diskrepanz gehe ich aber nicht weiter nach,
da die 80 % der fuer meine weitere Argumentation der
entscheidendere Wert ist. Eine moegliche Erklaerung koennte z.B.
das Layout des Fragebogens sein, da die zweite Frage nach E-Mail
in einem Komplex von 15 moeglichen eingebettet ist.

Einen schoenen Tag wuenscht

Michael Koehn           \'/
Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens
Mitarbeiter im Arbeitsbereich
Bibliotheksinformations- und -kommunikationsdienste
Universitaet Hamburg                Tel.: (+40) 4123.4137
Regionales Rechenzentrum            Fax:  (+40) 4123.3284
E-Mail: mkoehn _at__ rrz.uni-hamburg.de