Re: Internet-Buchhandlung

Klaus Liedtke wrote:
(...)
> [...]
(...)
(...)

> Gestatten Sie eine Antwort einer solchen Buchhandlung?
>
> 1) ad >amazon.books<: Warum in der Ferne schweifen? ...
>    Moeglicherweise ist dort zwar der Einkauf anglo-s. Buecher
>    billiger, durch die Portokosten sicher aber schnell ausge-
>    glichen. Wir jedenfalls importieren (preiswert) eine ganze
>    Menge fuer Bibliotheken von Bund + Land + Stadt in *Deutschland*
>    und dies

Sehr geehrter Herr Liedtke,

Ihre Firma in Ehren, aber dieser Hinweis erscheint mir hier doch leicht
"off topic", wie neulich schon bei den Musik-CDs ... Die Beschaffung
deutscher Bücher ob mit oder ohne Internet stellt für die Bibliotheken
ohnehin kein Problem da. Für ausländische Bücher hingegen sind Sie eine
Buchhandlung wie jede andere auch, denn zu einer Internet- oder
Online-Buchhandlung gehört doch wohl, daß ich im Angebot blättern und
suchen, Dinge in einen Warenkorb legen und anschließend bestellen kann.
Diese Integration haben Sie nur für deutsche Bücher zu bieten. Ein
Vergleich mit amazon.com greift also nicht. Und in Deutschland haben Sie
zahllose Mitbewerber, denn ich kann in den Datenbanken von "German Books
and Media" oder auch bei KNO&KV oder Libri direkt recherchieren und dann
fuer die Bestellung eine der vielen angeschlossenen Buchhandlungen
waehlen. Telebuch (ABC Bücherdienst) z.B. ist da in meinen Augen schon
interessanter, denn die haben immerhin Datenbanken für Deutschland, USA,
Spanien und die Niederlande zu bieten.

Mit freundlichen Gruessen,
--
Bernd-Christoph Kaemper
Fachref. Physik und Elektrotechnik / Informationsvermittlungsstelle