Re: "Kleine" Datenbanken |ber Internet

Dietmar Bussmann wrote:

> Hallo Frau Siegel,
> folgendes Konstrukt wäre denkbar:
> Datenbank Access unter Windows NT
> Web-Schnittstelle "Cold-Fusion" von Allaire ( www.allaire.com )
> Webserver beliebig
>
> Datenimport über Cut & Paste im Webbrowser. Datenimport in eine Datenbank aus der
> CD-ROM entweder auch über Cut & Paste möglich.

Ja, soetwas fiel mir aus spontan dazu ein, nur unter Nutzung von
PHP3 (http://www.php.net) statt Cold-Fusion. An Datenbanken werden
dabei neben Access dBase, Informix, Oracle, Sybase, Solid und diverse
freie Datenbanken unterstützt; es unterstuetzt WIN95, NT,
(fast) alle UNIXE und MAC-OS. Da ist die Wahrscheinlichkeit,
Import-/Exportroutinen fuer bestehende Datenbanken zu schreiben,
wesentlich hoeher.

J. Oehmichen
FHB Stralsund