[no subject]

Hallo !

ich habe mich gerade gestern bei dieser Liste eingeschrieben, weil ich
denke, dass mein Anliegen hier diskutiert werden kann.
Vielleicht wurde meine Frage schon diskutiert? Um so besser, dann gibt
es ja moeglicherweise schon eine Zusammenfassung der Diskussion!

Doch nun zum Thema: Im Fachbereich Physik der Uni Oldenburg besteht die
Idee, WWW-Terminals oeffentlich aufzustellen (z.B. oeffentlich
zugaenglicher Vorraum der Geschaeftsstelle). Diese sollen der
Informationsbeschaffung dienen (Informationen des Fachbereichs,
Literatursuche auf den WWW-Servern der Bibliotheken ...).

Es stehen dazu HP Workstations unter HP UX zur Verfuegung. Es ist bisher
unklar, wie diese sicher betrieben werden koennen, ohne dass die Gefahr des
Mi_brauchs allzu hoch wird. Sollten sie diskless oder standalone betrieben
werden, welche speziellen Sicherheits-Features bietet das Betriebssystem ...
Gibt es dazu Ideen, Ratschlaege und Erfahrungen?

Vielen Dank,

Volker Hohmann

Dr. Volker Hohmann
Universitaet Oldenburg
FB 8 / Physik
D - 26111 Oldenburg
Germany
Tel. (+49) 441 798 5468
FAX  (+49) 441 798 3698
email vh _at__ medi.physik.uni-oldenburg.de