Re: REPLY und Hinweis

Lieber Herr Hilberer, lieber Herr Poerzgen, liebe Inetbibler/-innen,

Herr Hilberer und Herr Poerzgen haben diese beiden Vorschlaege gemacht:

>Ich schlage also vor,
>nein, ich bitte sogar darum, die reply-Adresse nicht zu aendern!

Dazu folgender Hinweis:
Herr Schaarwaechter ist z.Zt. in Urlaub. Also muessen Sie bitte noch ein
wenig in dieser Sache warten.

Trotzdem moechte ich Ihr Anliegen insofern aufgreifen, als ich hier nochmal
anmerken moechte, daß jede Person  s e l b s t, die eine mail
beantwortet, im eigenen Mailprogramm die Einstellungen bitte genau pruefen
und auch individuell einstellen kann, an wen eine mail geschickt
wird. Insofern sind Voreinstellungen durch den Administrator nur ein
Hilfmittel für den haeufigsten Fall.

Mir liegt in diesem Zusammenhang aber noch eine andere Sache am Herzen:
bitte nicht immer alle Originalmails komplett in der Antwort
"mitschleppen". Mit der Tastenkombination STRG+y kann man in den meisten
Mailprogrammen wunderbar ganze Zeilen loeschen;-)

Ein schoenes Wochenende und freundliche Grueße - Barbara Jedwabski

  Dipl.-Bibl. Barbara Jedwabski        Universitaetsbibliothek Dortmund
  Tel   0231 / 755 - 4008              Fort- und Weiterbildung
  Fax   0231 / 755 - 4032              44222 Dortmund
           barbara.jedwabski _at__ ub.uni-dortmund.de