Re: Korrektes Zitieren

From:          "Dr. Ludger Huening" <ludger.huening _at__ ub.uni-tuebingen.de>
To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Subject:       Korrektes Zitieren
Date:          Fri, 6 Feb 1998 12:36:23 +0100

Liebe Liste,

ein Benutzer stellt mir die Frage:

"Wie zitiert man aus dem Internet?"

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im voraus und ein schoenes Wochenende von

L. Huening
Dr. Ludger Huening
Bibliotheksrat
Postfach 2620
Wilhelmstr. 32
D 72016 Tuebingen

Tel : (49) +7071/29-7 28 41
FAX : (49) +7071/29-31 23

Lieber Herr Huening,

bitte sehen Sie sich folgende Seite an und waehlen Sie dort aus:

http://www.unibw-hamburg.de/BIBWEB/zitier.htm.

Im Beitrag von Herrn Bleuel, zu dem dort ein Link gesetzt ist, finden
Sie auch eine gute Darstellung der Probleme, z. B. wie zitiere ich
eine bestimmte Stelle aus einem Beitrag?

Ausserdem moechte ich Sie noch auf ISO 690-2  Information and
documentation - Bibliographic references - Part 2: Electronic
documents or parts thereof  hinweisen.

Auszugsweise ueber

http://www.nlc-bnc.ca/iso/tc46sc9/standard/690-2e.htm   einzusehen.

Mit freundlichen Gruessen

Dieter Hoechsmann

DBI, Arbeitsstelle fuer Regelwerksfragen
Tel.: 030-23119-448