Re: PDF-Files in Netscape

hapke _at__ tu-harburg.d400.de wrote:

> Hallo zusammen.
> Ich habe gerade den Vortrag von Karl Obermayr von der 1.  Bielefelder
> Tagung quergelesen. Dort steht zum Thema und deshalb habe ich es wohl
> in meinem Bericht erwaehnt:
> "Fuer den Publishing-Bereich besonders interessant ist das
> Acrobat-PlugIn Amber, mit dem es moeglich wird, Dateien im Format
> Adobe Acrobat direkt im Netscape-Browser anzuzeigen."
> Das PlugIn "ist in der Funktionalitaet u.a. um die Moeglichkeit
> erweitert, WWW-Verweise direkt aus dem Acrobat-Dokument heraus
> auszufuehren."
> [...]

Bei Netscape selbst gibt's eine Liste verfuegbarer PLUG-INS unter
	http://home.netscape.com/comprod/products/navigator/version_2.0/plugins/index.html

Ich selbst experimentiere z.Zt. mit einem Z39.50-Client-PLUG-IN des Center for Intelligent Information
Retrieval (CIIR):
	http://ciir.cs.umass.edu/

Dieser PLUG-IN bringt dem NETSCAPE Browser eine neuen URL-Typ 'Z39.50-Suche' bei:
	search://rechnername:port/datenbank?query

Solche Erweiterungen wie ein neuer URL-Typ sind mit einem externen Viewer nicht moeglich, ich denke da liegen
die Vorteile der PLUG-INs.

Gruss
Wolfgang