Re: PDF-Files in Netscape

Hallo zusammen.
Ich habe gerade den Vortrag von Karl Obermayr von der 1.  Bielefelder
Tagung quergelesen. Dort steht zum Thema und deshalb habe ich es wohl
in meinem Bericht erwaehnt:
"Fuer den Publishing-Bereich besonders interessant ist das
Acrobat-PlugIn Amber, mit dem es moeglich wird, Dateien im Format
Adobe Acrobat direkt im Netscape-Browser anzuzeigen."
Das PlugIn "ist in der Funktionalitaet u.a. um die Moeglichkeit
erweitert, WWW-Verweise direkt aus dem Acrobat-Dokument heraus
auszufuehren."
Mehr weiss ich zur Zeit auch nicht. Habe sonst auch keine Ahnung von
PlugIns in Netscape (sind wohl Zusatzmodule, dann aber waere Amber
nur eine Verbesserung vom Adobe Reader ?). Vielleicht kann ja jemand seine
Kenntnisse fuer die Liste zur Verfuegung stellen ? 8-)
Gruss
Thomas Hapke

> Date:          Fri, 8 Mar 1996 15:10:52 +0100
> From:          Michael Koehn <hf5a005 _at__ rrz.uni-hamburg.de>
> To:            Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:       Re: Tagungen in Bielefeld

> Liebe ListenteilnehmerInnen,
>
> Am  8 Mar 96 um 8:46 hat hapke _at__ tu-harburg.d400.de geschrieben:

> Doch, und daher meine Frage zu:

> Das PDF-Files - z.B bei PICA webDOC - ohne Acrobat-Reader
> angezeigt werden, bedeutet fuer mich eine Arbeitsvereinfachung
> bei der Installation der Netscape-Helpers. Allerdings finde ich
> [...]
Thomas Hapke, Subject Librarian for Chemical Engineering
University Library, Technical University Hamburg-Harburg
D-21071 Hamburg, Germany
e-mail: hapke _at__ tu-harburg.d400.de, phone: 40 7718-3365,
fax: 40 7718-2248