Umlautsortierung

Fuer eine bestimmte Untersuchung haette ich gern folgende Information:
gibt es in Deutschland irgendein Katalogsystem, das die Umlaute nicht nach
RAK und DIN aufloest, sondern nach Grundbuchstaben ordnet, wie es in
anderen Laendern ueblich ist? So dass man also einen Mueller, der sich mit
Umlaut schreibt, als "muller" zu suchen hat.

Verstehen Sie mich nicht falsch: es geht mir nicht um Meinungsaeusserungen
zu dem Thema an sich (das koennte leicht ausufern), sondern nur um die
konkrete Frage: wird das irgendwo so gemacht?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de