Re: Dissertationen

------
> Peter Haber
> Kraftstrasse 3 --- P.O.Box 56 --- CH - 4013 Basel

> Fon: ++41-61-3220783 --- Fax: ++41-61-3221902 --- Net:
haber _at__ ubaclu.unibas.ch

------

Hallo Monika Silberer,

der DBI-VK (oder auch VK 95) bietet die Moeglichkeit, die Suche auf
Dissertationen einzugrenzen. Die Suche laeuft ueber die
Retrieval-Sprache GRIPS. Ein Beispiel:
f bernhard and di d
Dieser Befehl sucht 'bernhard' im Freitext und schraenkt die
Treffermenge auf den Dokumenttyp Dissertation ein. Ich geh einfach mal
davon aus, dass Sie einen entsprechenden Zugang zum VK haben. Soweit ich
das gesehen habe, gibt es  d i e s e  Art der Einschraenkung nicht bei
der WWW-Oberflaeche des VK. Hier muesste man vielleicht mal den
Dissertationsvermerk in seine Suchueberlegungen einbeziehen.
Wersbesserweisskannsichjamaldazuaeussern.
Mit freundlichen Gruessen aus Marbach,

Jochen Walter
Deutsches Literaturarchiv
- Bibliothek -