Re: Fwd: Fortbildung 1. Halbjahr 1998

Karl Dietz schrieb:
> Hallo Fobilist,
> ==================BEGIN FORWARDED MESSAGE==================
>      http://www.fhsbib.uni-frankfurt.de/bsfort.htm
> Bitte bookmarken, und Sie sind stets informiert!
> Mit freundlichen Gruessen,
> + Dr. Winfried Giesen
> + Referent fuer Fortbildung
> + Bibliotheksschule - Fachhochschule fuer Bibliothekswesen -
> + Ohmstr. 48
> + 60486 Frankfurt a.M.

Lieber Karl Dietz,
ich habe mir die angegebene url sehr genau angesehen und dabei gefunden,
dass auf sie das gleiche zutrifft, was ich kuerzlich an "fit fuer fortbildung"
des dbi kritisiert habe. es fehlen angaben ueber:
    -  die zielgruppe
    -  die von den teilnehmern erwarteten vorkenntnisse
    -  evtl. begrenzungen der teilnehmerzahl
    -  die lehrkraefte
    -  die lehr- und lernformen
    -  etc.

der gipfel der absurditaet ist die tatsache, dass zu 18 von insgesamt
21 veranstaltungen noch nicht einmal der termin feststeht.
ich werde den verdacht nicht ganz los, dass es sich hier um einen ver-
fruehten faschingsscherz handelt.
normalerweise wuerde man diese merkwuerdige sache beim rektor
der fachhochschule fuer bibliothekswesen frankfurt am main
zur sprache bringen, aber leider hat diese sogenannte fach-
hochschule weder einen gewaehlten rektor noch demokratisch
legitimierte aufsichts- und steuerungsgremien, wie konzil,
senat oder dhnliches.
impossibile non scribere satirum est,
oder, wie goethe das nannte:
frankfurt stickt voller merkwuerdigkeiten.
mfg   H.M.
--
Heinz Marloth, Seehofstrasse  15, D-60594 Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 - 61 23 94       eMail: marloth _at__ t-online.de