Re: Copyright

Ute Bertram wrote:

> Hallo an alle,
>
> ich habe mal wieder eine Frage an die Liste:
>
> Weiss jemand, wo ich schnell etwas ueber geltendes Copyright erfahren
> kann? Wir muessten vor Weihnachten noch einige Fragen klaeren.
>
> Z.B.: Wie sieht es mit der Weiterverwertung gescannter Bilder oder Text
> im Netz aus?
>
> Kennt jemand eine zentrale Auskunftsstelle, die solche Fragen
> beantwortet?
>
> Danke an alle, die sich trotz Vorweihnachtsstimmung noch mal den Kopf
> zerbrechen.
>
> Gruesse,

> [...]

Ich empfehle Ihnen mit dem European Copyright Focal Point Kontakt
aufzunehmen. Frau Emanuella Giavarra ist Leiterin der EU-Projekte ECUP
und ECUP+ und die wohl zur Zeit fuehrende Urheberrechtsexpertin fuer
Fragen der Digitalen Bibliothek . Ihre Internet-Adresse lautet:
ecup.secr _at__ dial.pipex.com

Mit freundlichen Gruessen aus dem eis-verregneten Frankfurt,
Reinhard Ecker
Dr. Reinhard Ecker
ABC Datenservice GmbH
Am Wasserturm 6
60435 Frankfurt
Tel  069-954031-11 oder -30; Fax -12
Email  recker.abc-datenservice _at__ t-online.de