Intranet fuer Medienunternehmen

Hallo Inetbib,

Wir sind interessiert an Informationen, Erfahrungsberichten, Konzeptionen...
zum Thema INTRANET in
Medienunternehmen (Rundfunk, Fernsehen, Printmedien usw.).
Dabei geht es nicht so sehr um technische Belange, sondern um
organisatorisch-inhaltliche Fragen.

Besonders:
- Definitionsansaetze Intranet
- Informationsintranet oder Kommunikationsintranet?
- Strukturierungsmöglichkeiten (dezentraler / zentraler Ansatz)
- Kosten / Nutzenanalysen, Amortisation
- Mitarbeitermotivation
- Integration von bestehender Informationssysteme (Archivdatenbanken,
Nachrichtenverteilsystem)

Fuer Hinweise aller Art (auch an mich privat) bin
ich dankbar; sollte ausreichend Material zusammenkommen,
werde ich gern eine Zusammenfassung hier veroeffentlichen.

MfG
Florian Koob

P.S. Falls es zum Thema Medien nichts gibt, sind wir auch an Informationen
aus anderen Bereichen
interessiert.
Florian Koob

Deutsche Welle