Re: Browser als mailer (was: Off topic mails - ja bitte!)

Guten Morgen,

On Fri, 5 Dec 1997, Wolfgang Lierz wrote:

> Ja was denn sonst ? Zumindest alle diejenigen von uns, die sowieso
> staendig Internet-Dienste nutzen, sind bestens beraten, ihren
> Browser auch als mail- und newsreader zu verwenden. Vor allem bei
> Netscape hat man dann alles sehr schoen integriert beisammen.

Nur leider hat dann auch ein Interessent auf Serverseite gleich alles
schoen integriert beisammen. Braucht mich nicht erst um meine
Mailadresse zu bitten - mein Browser verraet sie ihm bereitwillig,
sofern ich die schoen integrierte Mailkomponente verwende.

Wer's nicht glaubt, werfe einen Blick auf
http://www.anonymizer.com/snoop.cgi

Sicherlich - wer sich darauf beschraenkt, OPACs,
Fachinformationsangebote von Bibliotheken u.dgl. zu betrachten, wird
sich wohl auf absehbare Zeit keine Gedanken um unerwuenschte
Werbemails zu machen brauchen; dass so aggressives
Bibliotheksmarketing betrieben wird, werden wir hoffentlich alle nicht
mehr erleben. Aber sofern einem dann und wann doch mal eine
kommerzielle Site dazwischenrutscht ...

Ich bin skeptisch, ob die Verwendung von in den Browser integrierten
Mailkomponenten wirklich immer der beste Rat ist.

Zumal es soo schoene Mailprogramme gibt ... ;-)

(Grau, leichter, nicht genau definierbarer Niederschlag, kalt)

U. Alpers
  Ulrich Alpers              Universitaetsbibliothek Stuttgart
                             Bereichsbibliothek Physik
  Tel:   0711/685-4807       Pfaffenwaldring 55
  Fax:   0711/685-3502       70569 Stuttgart
  Mail:  lurchi _at__ cdrom.uni-stuttgart.de

If you think education is expensive, try ignorance.
                  (Derek Bok, president of Harvard)