"Alte" Dienste gesucht!

Hallo Inetbib,

fuer ein Buchprojekt bin ich auf der Suche nach
 *deutschsprachigen* Uralt-Diensten, die via
Gopher oder Telnet zu nutzen sind.
Wie es scheint, ist es hierzulande kaum ueblich,
textbasierte Internet-"Terminals" zu benutzen, so
dass alle mir bekannten Dienste via Webgateway
umgestellt wurden.

Gibt es also wirklich keine laufend gepflegten
Informationsdienste, die noch diese alten Standards
unterstuetzen?

Fuer Hinweise aller Art (an meine Privatadresse) bin
ich dankbar; sollte ausreichend GMaterial zusammenkommen,
werde ich gern eine Zusammenfassung hier veroeffentlichen.

Viele Gruesse aus Koeln,
U.Babiak

ubabiak _at__ netcologne.de