Re: Russische Fachzeitschriften

STN bietet eine Datenbank an, RUSSCI, die russische Fachzeitschriften auswertet.
Ich wuerde es damit versuchen.
Viel Erfolg

I. Schenker

> Liebe KollegInnen,
>
> eine Mitarbeiterin unseres Instituts moechte gern in russischen
> Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Chemie recherchieren. Chemical
> Abstracts bietet ihr da zu wenig. Jetzt meine Fragen:
>

> 1. Kennen Sie Datenbanken oder Verzeichnisse, speziell im technischen oder
> chemischen Bereich, in denen auch russische Fachliteratur aufgenommen wird?
>
> 2. Wie kann das Problem mit der kyrillischen Schrift bei der Recherche
> geloest werden?
>
> Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
>
> Julia Elze

> [...]

Ingrid Schenker
Universitaetsbibliothek Erlangen-Nuernberg
Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
Erwin-Rommel-Str. 60 ; 91058 Erlangen
Tel.:09131/85-7845, Fax: 09131/85-7843
e-mail:schenker _at__ uerx2.bib.uni-erlangen.de