Inkasso am PC etc.

Liebe Inetbib'ler,

auf die folgende Frage wusste ich kuerzlich keine Antowrt, vielleicht
gibt es ja Tips und Erfahrungen aus unserem Kreise.

Gesucht werden Moeglichkeiten (Hardware und Software), den
-  Betrieb eines PCs bzw. einer Anwendung zu kontrollieren bzw. auch
-  zeitabhängig Geld dafuer einzunehmen.

Das kann man z.B. brauchen, wenn man fuer den
Zugang zu einem InternetProvider mit Modem,
die Telefonkosten wieder einnehmen muss
(kleinere Institutionen) ohne dass jemand ständig
dabeisitzen muss.
Ein einfacher Muenzautomat, der die PC-Spannung unterbricht,
reicht sicher nicht.

                       Was also dann ?

Vielen Dank im voraus,
virtuellste Gruesse
von

h.bork

| Heinz Bork                           TF  +49+69-212.39.022          |
| Stadt- und Universitaetsbibliothek   FX  +49+69-212.39.062          |
| Bockenheimer Landstrasse 134-138     EM  bork _at__ stub.uni-frankfurt.de |
| D-60325 Frankfurt am Main                                           |