Re: St"adtisches Internet-Verbot

Liebe Listenleserinnen und -leser:

> Frage: Wer kennt griffige Texte, die die Vorteile des Internet-
> Zuganges in einer Weise darstellen, die geeignet ist, auf eine
> Stadtverwaltung mit "Uberzeugungskraft zu wirken?

In "Der Städtetag" (Zeitschrift fuerJommunale Praxis und
Wissenschaft), die von den kommunalen Veramtwortlichen gelesen wird,
weist der Artikel "Informationen im Netz. Neue Aufgaben fuer
Oeffentliche Bibliotheken" von Norbert Kamp und mir auf die Vorteile
des Internets fuer Bibliotheken und die Kommunalverwaltungen hin.

Der Staedtetag. Jahrgang 48. Septmeber 1995, S. 645 - 647.
Die Zeitschrift ist in jeder Kommunalverwaltung vorhanden.

*  Klaus Peter Hommes           Tel   +49 221 400 75 83  *
*                               Fax   +49 221 400 75 80  *
*                               EMail HOMMES _at__ HBZ-NRW.DE  *
*  Stadtb"uchereien D"usseldorf                          *
*  Projekt Verbundkatalogisierung                        *
*  f"ur "Offentliche Bibliotheken                        *
*  c/o Hochschulbibliothekszentrum                       *
*      des Landes Nordrhein-Westfalen                    *
*      Classen-Kappelmann-Str. 24                        *
*    D-50931 K"oln                                       *