Bib.-Benutzer im I-net

Hallo allerseits,

vor fast zwei Monaten hatte ich mich nach Benutzungsbedingungen oder
 -ordungen von Bibliotheken fuer den Internetzugang an Benutzer-PCs
erkundigt, weil ich selber eine Materialsammlung zu diesem Thema
zusammenstellen wollte. Seinerzeit bin ich leider nicht mehr dazu
gekommen, mich darum zu kuemmern - aber das wird nun nachgeholt.

Damals konnte ich (in Deutschland) lediglich einen Text der SUB
Goettingen ergattern - falls es inzwischen noch weitere geben
sollte, waere ich fuer Hinweise sehr dankbar.

Wer Interesse an der Zusammenstellung hat, kann sie hier
finden (Qualitaetssiegel tippfehlerfreier URL - TURL):

http://www.fh-koeln.de/fbi/pers/babiak/aup/qnd.html

Ausserdem finde ich (Anregung!), da_ es langsam Zeit wird f|r
ein "mission statement" der deutschen bibliothekarischen Welt,
ihrer Verbdnde und Organisationen zum Thema Inetzugang f. Benutzer,
damit man mal was "offizielles" in der Hand hat, um sich vor
Gott, der Welt, den Benutzern und den Politikern zu
rechtfertigen :-) (passend zum vorigen Posting aus Oldenburg
sollte es eher  :-(((   heissen!)

Viele Gruesse,
U.Babiak
 --
Ulrich Babiak                       |        Internet Librarian
ubabiak _at__ joe.law.pace.edu            | http://joe.law.pace.edu/staff/ub/ub.html