Re: Telekom-Gebuehrenfalle

Hi together!

Ina Krause wrote:

> Soweit ich das verfolgt habe, passiert das Ganze nur bei
> ISDN-Telefonnummern, und man kann es vermeiden, indem man mindestens
> 5 Sekunden auflegt und nicht nur die Gabel kurz herunterdrueckt.

Nein, das hat mit ISDN nichts zu tun. Es betrifft alle
Telefonanschluesse an digitalen Vermittlungsstellen, bei denen die neuen
Komfortdienstleistungen aktiviert worden sind.

Problem: Sie werden _standardmaessig_ aktiviert und man muss das
Deaktivieren explizit anfordern, wenn man sich davor schuetzen will.

Wenn man sich angewoehnt, duer 5 sec aufzulegen, dann ist man
allerdings auch auf der sicheren Seite.

Viele Gruesse
ciao            piet
peter theisohn          "p i e t"        cs student, University of Bonn, FRG
email:   _at__ work:theisohn _at__ gmd.de                _at__ home: piet _at__ smallchange.rhein.de
tel/fax:      +49-2241-142556/-142105               +49-221-8903710/-8902696
snail:        GMD SET-RS D-53754 St.Augustin      Grevenstr.91 D-51107 Koeln