Re: Kostenguenstiger Zugang zum Internet

Frank Daniel schrieb:

>Die StadtBibliothek Koeln fuehrt  Internet-Recherchen im Benutzerauftrag durch.
>Dafuer werden die normalen Recherchegebuehren erhoben: DM 30,- pro Recherche
>und angefangener halben Stunde, ggf. zzgl. der Kosten fuer die Dokumentausgabe
>(Papier, Fax, Diskette) und einer Telekommunikationspauschale. Providerkosten
>werden in der gegenwaertigen Testphase an den Auftraggeber nicht weitergegeben.

Liebe KollegInnen!

Mich wuerde einmal interessieren, wie gross in OEBs (Koeln oder anderswo) das
Interesse der Benutzer an solchen Rechercheangeboten ist

....zum anderen

ob schon mal jemand in OEBs ueberlegt hat, BenutzerInnen ein e-Mail-Fach zur
Verfuegung zu stellen, damit sie Mailinglisten oder newsgroups abonnieren
koennen?
Waere ja billiger als ein Onlinezugang ans WWW (wer soll das bezahlen?), wenn
auch nur fuer spezielle Nutzergruppen interessant.

Gruss aus dem HOHEN NORDWESTEN

Jochen Dudeck
Stadtbuecherei Nordenham