Re: Fachinformation Informatik im WWW

Das Projekt MeDoc (Projekt zur Entwicklung und Erprobung offener, volltext-basierter
Informationsdienste für die Informatik; Infos unter
http://medoc.informatik.tu-muenchen.de) macht sowas in der Art.

Adressen zu Informatikliteratur (i.d.R. Volltexte):

Buecher:
http://www11.informatik.tu-muenchen.de/local/proj/Medoc1/Buecher

Zeitschriften:
http://www11.informatik.tu-muenchen.de/local/proj/Medoc1/Zeitschriften

Technical Reports:
http://www11.informatik.tu-muenchen.de/local/proj/Medoc1/TRServer

Ariadne, Such- und Navigationssystem zur Informatik:
http://ariadne.inf.fu-berlin.de:8000

> Hallo,
> ich bin gerade dabei, eine WWW-Seite "Fachinformation Informatik" fuer
> die UB zu erstellen. Gibt's irgendwo jemanden, der zur Zeit etwas
> aehnliches macht oder schon gemacht hat? Waere dieser jemand an
> Kooperation interessiert? Oder kennt jemand eine gute Seite zur
> Informatik, wo man sich Anregungen holen kann?
> Fuer Hinweise waere ich dankbar.
>

> Mit freundl. Gruessen
> M. Moennich
> Michael Moennich
> moennich _at__ ubka.uni-karlsruhe.de
> Universitaetsbibliothek Karlsruhe, Postfach 6920
> [...]

Susanne Buehler                        sbuehler _at__ heidelbg.ibm.com
Bibliothek IBM Heidelberg
Vangerowstr. 18                        Tel. 06221/59-4373
69115 Heidelberg                       Fax  06221/59-3300