Re: Invertiertes ! und ?: HTML-Darstellung?

Interessant, was man bei solch einer Frage, die relativ kurz
beantwortbar erscheint, alles lernen kann!

Ich selbst hatte, bevor ich die Frage in die Runde schickte,

http://www.w3.org/pub/WWW/MarkUp/html3/latin1.html

konsultiert, fand dort:

> &161;               Inverted exclamation
> &191;               Inverted question mark

aber diese Verschl"usselungen funktionierten nicht. (Wenn
ich ein wenig mehr in der dortigen Tabelle herumgest"obert
h"atte, w"are ich vielleicht auch auf die Idee gekommen,
das Zeichen # hinter das &-Zeichen zu setzen und es damit
zu probieren).

Martina Kloid <KD _at__ ub.uni-paderborn.de> schrieb mir dann
pers"onlich (warum nicht gleich in die ganze Runde?):

> Ich hoffe, dass Ihnen Folgenes weiterhilft:
> &#161 = Invertiertes !
> &#191 = Invertiertes ?

Das funktionierte prachtvoll!   :-)

("Ubrigens: Wenn man noch ein Semikolon hintanstellt, also
&#161; oder &#191; schreibt, bringt das noch die gleichen
Ergebnisse).

Dann schrieb noch Markus Hennies <hennies _at__ ruf.uni-freiburg.de>
an die Runde:

> ISO 8879 Adobe name    Adobe Hex Unicode   Unicode Name
> iexcl    exclamdown    A1        00A1      inverted
                                             exclamation mark
> iquest   questiondown  BF        00BF      inverted
                                             question mark
> In HTML alsi &iexcl; bzw. &iquest;

Das funktionierte nicht, unter Netscape allerdings! :-(  und ???

Und die Kl"arung kam dann durch Heinrich C. Kuhn

Dank an alle Beteiligten von

Heinrich Allers