Re: Neuerwerbsliste im WWW

	Stephan Fliedner meinte am  25.09.95  um 08:51 zum Thema
	"Neuerwerbsliste im WWW":

	>Zur  Praesentation:  Die  aus einer dBASE-Datenbank ex-
	>portierte Datei  nachzuarbeiten  erfordert m.E.  unver-
	>haeltnismaessig viel Aufwand

	Dat mach wohl sein :-)
	Dazu wollte ich zwei Sachen sagen:
	- ich weiss ja nicht,  was  Ihr als Server benutzt, aber
	falls es ein Unix-Rechner ist - es gibt inzwischen immer
	mehr Software, mit der man xbase-kompatible  Datenbanken
	im  dbf-Format  benutzen kann (unter Linux ist das z. B.
	Flagship, gibt es aber  bestimmt auch f"ur andere Platt-
	formen).

	- ich habe neulich auch eine perl-library gefunden,  mit
	der  man  xbase-kompatible Datenbanken manipulieren kann
	(bei Interesse Mail an  mich  -  habe die Daten nicht im
	Kopf).

	Was ich damit sagen will: vielleicht geht es in  Zukunft
	auch ohne Export, sondern direkt.

	Tsch"o
	T"ons