Re: Andere Mailing-Listen f|r Bibliothekare

Gerhard Kühn (Stadtbücherei Wilhelmshaven) meinte nach einiger Zeit
der Beobachtung von INETBIB:

> .... fällt mir auf, daß einige Mails doch so ein klein wenig
> "off-topic" sind.
> Offenbar gibt's Bedarf an Mailing-Listen zu allgemeinen
> bibliothekarischen Themen, deshalb meine Frage :
> Gibt es noch andere Mailing-Listen für Bibl's ...?

Das Beste, was mir zur Beantwortung dieser Frage einfällt,
ist folgende Adresse:

http://www.uni-stuttgart.de/UNIuser/hbi/foren/for-deut/for-deut.htm

Vollständig ist die dort zu findende "Liste der Listen" freilich auch
nicht: es fehlt LIBA-L, die für Auskunftsbibliothekare in Heidelberg
eingerichtet wurde. Die Einschreibung kann folgendermaßen geschehen:

Mail an LISTSERV _at__ VM.URZ.Uni-Heidelberg.de

Das Subject der Mail kann leer bleiben. Der Inhalt der Mail sollte nur
aus einer einzigen Zeile bestehen, und zwar aus der Zeile

SUBSCRIBE LIBA-L <Vorname> <Nachname>

Mit den besten Grüßen von der
Isar an den Jadebusen:

Heinrich Allers