Re: Urlaubspause

Moin,

Am  1 Jul 97 hat Poerzgen Rainer geschrieben:

> Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob es eine andere Moeglichkeit gibt,
> waehrend des Urlaubs keine Post zu bekommen, als sich vorher ab- und
> hinterher wieder anzumelden?

das fuer die INETBIB verwendete Verwaltungsprogramm MAISER
z.B. kennt den Befehl

SET <list-name> NOMAIL
- Your address will be kept in the list but you won't receive
  any mail. This may be useful for vacation.

Gruss aus Hamburg

Michael Koehn           \'/
Michael Koehn, Student des Bibliothekswesens
studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich
Bibliotheksinformations- und -kommunikationsdienste
Universitaet Hamburg                Tel.: (+40) 4123.4137
Regionales Rechenzentrum            Fax:  (+40) 4123.3284
E-Mail: mkoehn _at__ rrz.uni-hamburg.de