Re: (Neu-)Griechischer Zeichensatz

Hallo,

Blum, Alfred wrote:

> Ich suche einen fuer Windows-NT (Version 4.0) geeigneten Zeichensatz
> Neu-Griechisch. Wer kann mit einem Hinweis auf eine Web-Adresse
> weiterhelfen?
> Alfred Blum
> Dr. Alfred Blum, RWTUEV Fahrzeug GmbH
> Bibliothek und Dokumentationszentrale
> Steubenstr. 53, 45138 Essen
> E-mail: A.Blum _at__ rwtuv-fz.cubis.de

Speziell fuer Windows-NT ist mir auch nichts bekannt. Die griechische
Zeitung Makedonia bietet aber einen allgemeinen englischsprachigen (d.h.
mit unserem Zeichensatz lesbaren) Guide to using Greek fonts an:
http://www.hyper.gr/makthes/fonts.html

Das ist vielleicht besser als garnichts. Da dieses Problem evtl. noch
oefter auftauchen koennte, habe ich diesen Link auch in unserem
Verzeichnis der europaeischen Tageszeitungen, in der Rubrik
"Griechenland" plaziert:
http://www.swbv.uni-konstanz.de/wwwroot/tageuro.html

Viele Gruesse aus dem grau verhangenen Konstanz
--
Peter Fischer
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg, Konstanz